+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Lotto-Hattrick„Chico“ gewinnt zum dritten Mal in sechs Monaten – dabei war es gar nicht sein Schein

Lotto-Millionär „Chico“ während des RTL-Jahresrückblicks „Menschen, Bilder, Emotionen 2022“ im Dezember 2022 im Studio in Hürth.

Lotto-Millionär Chico hat zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres einen Hauptgewinn abgeräumt.

Mehr Glück geht nicht! Lotto-Millionär „Chico“ hat erneut einen Hauptgewinn abgeräumt – zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres. Ursprünglich gehörte der Schein aber gar nicht ihm.

von Jana Steger (JS)

Über Nacht zum Multimillionär – davon träumen viele. Trotz des riesigen Angebots an Glücksspielen sind große Gewinne aber immer noch eine Seltenheit.

Doch nicht bei Kürsat Yildirim. Der 42-Jährige, der 2022 als „Chico“ Schlagzeilen machte, weil er einen Zehn-Millionen-Jackpot im Lotto abräumte, hat nun zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres gewonnen.

Lotto-Millionär „Chico“: Drei Gewinne innerhalb eines halben Jahres 

Sein großer Coup datiert aus September 2022, als der Kranfahrer aus Dortmund über Nacht 9,9 Millionen Euro auf seinem Konto sehen konnte.

Seinen Job hing er an den Nagel, investierte seinen Gewinn in teure Autos, luxuriöse Uhren und unzählige Designer-Klamotten. Auch eine Wohnung in Istanbul leistete sich „Chico“ von dem Geld. Wie „Bild“ berichtet, kündigte der Glückspilz schon damals an, dass er weiterhin Lotto spielen werden.

„Ich liebe einfach den Nervenkitzel“, teilte der Dortmunder damals mit. Und der Plan ging auf. Nur sechs Wochen nach dem Millionen-Gewinn folgte der zweite Glücksgriff: 1700 Euro heimste sich Kürsat Yildirim durch eine erneute Teilnahme ein. 

Doch das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht: Nun, nicht einmal ein halbes Jahr später, sorgt Chico erneut für Schlagzeilen. Der Grund: natürlich ein Lotto-Gewinn! „Ich kann das gar nicht fassen – das ist doch verrückt“, sagt er zu seinen fünf Richtigen, die ihm 2684,90 Euro bescherten.

Das Kuriose: Es war nicht „Chico“ selbst, dem der Glücksgriff gelang. „Diesmal war es gar kein Schein, den ich gekauft habe. Mein Freund Apo hat ihn mir geschenkt“, berichtet der Dortmunder im „Bild“-Gespräch. Laut eigenen Angaben kennen sich die beiden, seit „Chico“ einst im Alter von zwölf Jahren nach Deutschland kam. Fast folgerichtig schenkte er Apo den Gewinn. Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Seit seinem Gewinn teilt Lotto-Millionär „Chico“ seinen luxuriösen Lifestyle auch auf Social Media. Dort posiert der 42-Jährige gerne vor seinen Autos oder zeigt sich in teuren Luxus-Klamotten. Ganze eine Million Fans verfolgen Chico tagtäglich auf Instagram. Doch neben dem pompösen Lifestyle, wird auf seinem Profil ebenfalls deutlich, dass „Chico“ seinen Millionen-Gewinn auch für den guten Zweck einsetzt. So schickte er etwa Hilfsgüter in die Erdbebengebiete in der Türkei. 

Glückssträhne hin oder her: Auch wenn Chico (fast) nur positive Erfahrungen mit Glücksspiel gemacht hat, sollte es nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Insgesamt weisen in Deutschland gut 500.000 Personen im Alter von 16 bis 65 Jahren ein problematisches oder sogar pathologisches Glücksspielverhalten auf. 

Wenn Sie selbst oder Angehörige von Spielsucht betroffen sind, können Sie sich an die dafür vorgesehenen Beratungsstellen wenden. Unter 0800 1 37 27 00 erreichen Sie die kostenfreie Telefonberatung zur Glücksspielsucht der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. (js)