Irres Manöver auf der Kurfürstenstraße in Duisburg.
Riskantes ManöverLkw kracht nach Ausweichmanöver gegen Baum – Verursacher flüchtet

Copyright: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell
Ein Lkw-Fahrer musste am späten Mittwochabend (8. Oktober) einem überholenden Pkw ausweichen und krachte gegen einen Baum.
Ein waghalsiges Überholmanöver in Duisburg-Aldenrade endete am späten Mittwochabend (8. Oktober) für einen Lkw-Fahrer (39) mit einem Unfall. Er musste mit seinem Sattelzug einem Auto ausweichen und krachte gegen einen Baum.
Der 39-Jährige war gegen 22.45 Uhr auf der Kurfürstenstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als ihm zwei Pkw entgegenkamen. Laut Polizei scherte einer der beiden Wagen zum Überholen aus und zog knapp vor dem Lkw wieder auf seine Spur.
Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, riss der Lkw-Fahrer das Lenkrad herum. Dabei kam er von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand.
Der Pkw, der das Manöver verursacht hatte, setzte seine Fahrt einfach fort. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte von einem Rettungswagen noch an der Unfallstelle versorgt werden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Fahrerflucht
Ein Mitarbeiter des Transportunternehmens erschien an der Unfallstelle, um den Abtransport des beschädigten Lkw zu organisieren. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen.
Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)