Ein Ehepaar verhinderte in Neunkirchen wohl eine Katastrophe.
Paar wird zu RetternLkw in Flammen – Fahrer schläft tief und fest

Copyright: picture alliance/dpa
Ein aufmerksames Ehepaar verhinderte in Neunkirchen Schlimmeres, als ein Lkw Feuer fing (Symbolbild).
Dramatische Szenen am späten Dienstagabend (23. September) in Neunkirchen! Nur der schnellen Reaktion eines jungen Ehepaars ist es zu verdanken, dass ein Lkw-Brand nicht in einer Tragödie endete.
Gegen 21.00 Uhr bemerkte das Paar in der Mühlenbergstraße ein Feuer an einem geparkten Sattelzug. Sofort wählten sie den Notruf und versuchten, den Fahrer zu wecken, der in seiner Kabine schlief.
Fahrer schlief tief und fest in seiner Kabine
Sie riefen laut, doch der 50-jährige Mann wachte nicht auf. Erst als ein weiterer Lkw-Fahrer zur Hilfe kam und hupte, wurde der Schlafende auf die Gefahr aufmerksam und konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten.
Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen am Radkasten schnell löschen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Polizei ermittelt: War es Brandstiftung?
Die Brandursache ist noch völlig unklar. Der Fahrer hatte seinen Lkw gegen 19.00 Uhr abgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in alle Richtungen – von einem technischen Defekt über Brandstiftung bis hin zu einer achtlos weggeworfenen Zigarette ist alles möglich.
Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr in der Mühlenbergstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 entgegengenommen. (red)