Schlimmer Unfall in Bottrop: Ein Radfahrer wurde von einem Lkw erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Drama in Bottroper CityRadfahrer von Lkw erfasst – mit Hubschrauber in Spezialklinik geflogen

Copyright: Feuerwehr Bottrop
An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Horster Straße in Bottrop kam es zu einem schweren Verkehrsunfall (Symbolbild).
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen (28. Juli 2025) in der Bottroper Innenstadt gekommen. Ein Radfahrer wurde von einem Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Friedrich-Ebert-Straße und der Horster Straße. Die ersten Notrufe meldeten eine unter dem Lkw eingeklemmte Person, woraufhin ein kompletter Hilfeleistungszug der Feuerwehr alarmiert wurde.
Rettungshubschrauber landet an der Unfallstelle
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war der Radfahrer bereits befreit. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde der Mann aufgrund seiner schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Der Fahrer des Lkw sowie ein Zeuge mussten von Seelsorgern betreut werden. Die Feuerwehr Bottrop war mit rund 20 Einsatzkräften für eineinhalb Stunden im Einsatz.
Für die Dauer des Einsatzes stellte die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Altstadt den Grundschutz im Stadtgebiet sicher. (red)