Abo

Lkw-Chaos in SiegenZubringer stundenlang dicht – Fahrer (39) verletzt

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein umgekippter Lkw hat in Siegen für ein Verkehrschaos gesorgt (Symbolbild).

Ein umgekippter Lkw hat am Montagmorgen für ein Verkehrschaos in Siegen gesorgt. Der Fahrer (39) wurde verletzt.

Ein Lkw-Unfall hat am Montagmorgen (25. August 2025) für massive Verkehrsprobleme in der Siegener Innenstadt gesorgt. Ein Zubringer zur HTS musste für Stunden voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei verlor ein 39 Jahre alter Fahrer gegen kurz vor 7.00 Uhr auf dem HTS-Zubringer bei der City Galerie in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Lkw. Das Fahrzeug kippte auf die Seite.

Dabei verlor der Laster Teile seiner Ladung. Mehrere Metallelemente durchschlugen das Brückengeländer, stürzten auf die darunterliegende HTS-Fahrbahn und fielen sogar in die Sieg. Auch das Geländer eines Radwegs wurde beschädigt.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Lkw und die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Für Reparaturarbeiten wurde der Zubringer am Dienstagmorgen (26. August 2025) erneut voll gesperrt.

Die Polizei prüft nun, ob eine unzureichende Sicherung der Ladung die Unfallursache war. Das Verkehrskommissariat Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)