Horror-Unfall auf Lidl-ParkplatzNRW: Mitarbeiterin von Lkw überrollt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Auf einem Lidl-Parkplatz in Essen wurde am 29. März 2023 eine 32-jährige Mitarbeiterin von einem Sattelschlepper überrollt (Symbolbild von Mai 2020).

Am Mittwochnachmittag (29. März 2023) wurde eine Lidl-Mitarbeiterin in Essen von einem Lkw schwer verletzt.

Horror-Unfall in Essen: Auf einem Lidl-Parkplatz einer Filiale im Stadtteil Steele-Horst ist eine 32 Jahre alte Mitarbeiterin von einem Sattelschlepper überrollt worden.

Ein Lkw-Fahrer wollte der Filiale neue Ware liefern und fuhr am Mittwoch (29. März 2023) gegen 12.20 Uhr rückwärts im Schritt-Tempo an die Anlieferungsstelle. Offenbar bemerkte er dabei aber nicht, dass sich hinter seinem Wagen eine Frau befand.

Essen: Lkw erfasst Lidl-Mitarbeiterin

Auch die Mitarbeiterin bemerkte die Gefahr durch den rollenden Lkw nicht. Der Sattelschlepper erwischte die Frau, sie stürzte daraufhin. Ihre Beine sollen von drei Rädern des Lastkraftwagens überrollt worden sein, berichtet die „Bild“.

Schwer verletzt sei die Frau anschließend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie schwebe nicht in Lebensgefahr. Der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer und eine Lidl-Kollegin, die der 32-Jährigen zu Hilfe geeilt war, stünden unter Schock. (eg)