Lkw geht in Flammen aufWichtige Autobahn im Rheinland gesperrt

a1 Unfall

Die Feuerwehr konnte den Brand auf der A1 löschen (hier ein Archivfoto von einem anderen Feuerwehr-Einsatz auf der A1 vom Januar 2021)

Leverkusen – Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 1 in Richtung Dortmund am Montagmorgen zwischen dem Kreuz Leverkusen und Burscheid teilweise gesperrt worden.

  • Sperrung auf der A1 bei Leverkusen
  • Lkw in Brand geraten
  • Es kam zu langen Staus

Der Brand konnte am frühen Morgen gelöscht werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, sei zunächst die linke Spur wieder freigegeben worden.

Lkw-Brand auf A1 bei Leverkusen

Der Verkehr staute sich gegen 7.15 Uhr zwar nur noch auf 2 Kilometern, die Wartezeit betrug allerdings noch rund 15 Minuten.

Der Rest der Fahrbahn sollte am Morgen nach Abschluss der Straßenreinigung wieder freigegeben werden. Weitere Details zu dem Fahrzeugbrand waren zunächst nicht bekannt. (dpa/jv)