Ladendiebstahl eskaliert in ViersenMitarbeiterin mit Glasflaschen bedroht – Täterin flüchtig

Symbolfoto: Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Nach einem Ladendiebstahl wurde eine Mitarbeiterin massiv bedroht (Symbolbild).

In Viersen eskaliert ein Ladendiebstahl. Eine Täterin bedroht eine Mitarbeiterin mit Glasflaschen. Jetzt sucht die Polizei die flüchtige Frau.

Ein dreister Ladendiebstahl in einem Viersener Supermarkt ist am Montagnachmittag (21. Juli) eskaliert. Eine Mitarbeiterin wurde von einer Diebin massiv bedroht.

Die Angestellte hatte gegen 16.00 Uhr eine Frau und einen Mann dabei beobachtet, wie sie mit einem vollen Einkaufswagen den Supermarkt verließen, ohne für die Ware zu bezahlen. Die Mitarbeiterin zögerte nicht und folgte den beiden auf den Parkplatz, um sie zur Rede zu stellen.

Daraufhin machte der Mann sich sofort aus dem Staub. Die Frau hingegen ging zum Angriff über.

Diebin droht mit Alkoholflaschen

Sie begann, die Mitarbeiterin zu bedrohen, indem sie zwei Glasflaschen mit Alkohol in ihre Richtung hielt und andeutete, sie damit verletzen zu wollen. Kurz darauf flüchtete auch sie mit den beiden Flaschen in Richtung Bahnhof.

Die Polizei hat eine Beschreibung der Frau veröffentlicht: Sie hat eine korpulente Statur, ist etwa 165-170 cm groß, trug eine rosa Fleecejacke, eine Leoparden-Leggings und hatte braune Haare, die mit einer Spange hochgesteckt waren. Zudem wirkte sie augenscheinlich alkoholisiert oder stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Haben Sie Hinweise zu der unbekannten Frau oder dem Mann? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 02162 / 377-0. (red)