Dramatische Szenen in Siegen: Ein Ladendieb flüchtet.
Zeuge stellt LadendiebPolizist bei Einsatz verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einer wilden Verfolgung in Siegen wurde ein Polizist verletzt (Symbolbild).
18.09.2025, 10:14
Am Mittwochmittag (17. September) wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Känerbergstraße in Siegen gerufen. Dort hatte ein Mann einen Ladendiebstahl begangen und war anschließend geflüchtet.
Gegen 13.00 Uhr war der 39-Jährige bei dem Diebstahl aufgefallen und rannte in Richtung Stockweg davon. Ein Mitarbeiter des Supermarktes nahm die Verfolgung auf. Als der Flüchtende einen Streifenwagen sah, änderte er seine Richtung und rannte über einen Fußgängerweg in die Straße „Auf den Hütten“. Die Polizisten und Polizistinnen verfolgten den Mann ebenfalls zu Fuß.
Couragierter Zeuge greift ein
Ein couragierter Zeuge, der die Szene beobachtete, stellte sich dem flüchtenden Ladendieb in den Weg und versuchte, ihn aufzuhalten. Daraufhin schlug der 39-Jährige dem Zeugen gegen den Kopf. Dank des beherzten Eingreifens des Mannes konnte der Dieb seine Flucht aber nicht fortsetzen.
Den Polizisten und Polizistinnen gelang es, den Mann zu Boden zu bringen. Dieser leistete jedoch so heftigen Widerstand, dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der 39-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiwache in Weidenau gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (red)