Ein Ladendieb sorgt in einem Discounter in Kall für Aufsehen. Als eine Mitarbeiterin seine Tasche sehen will, ergreift er die Flucht.
Einsatz in KallDreister Dieb flüchtet aus Discounter – Mitarbeiter nimmt die Verfolgung auf

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Kall ermittelt nach einem Ladendiebstahl (Symbolbild).
Zu einem dreisten Diebstahl mit anschließender Flucht kam es am Mittwochnachmittag (30. Juli) in einem Discounter in Kall. Ein zunächst unbekannter Mann löste den Alarm aus, als er versuchte, das Geschäft zu verlassen.
Gegen 14.50 Uhr forderte eine Verkäuferin in dem Geschäft in der Hüttenstraße den Mann auf, seine mitgeführte Tasche für eine Kontrolle zu öffnen. Doch anstatt der Aufforderung nachzukommen, ergriff der Unbekannte die Flucht.
Noch im Laden ließ der Flüchtende einen Teil seiner Beute auf den Boden fallen: mehrere Packungen Nüsse und Instantkaffee im Wert eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags. Mit weiterem Diebesgut in seinem Rucksack rannte er jedoch aus dem Laden in Richtung Trierer Straße.
Ein couragierter Mitarbeiter nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den flüchtenden Dieb jedoch im Bereich der Bahngleise aus den Augen.
Polizei fahndet mit Täterbeschreibung
Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht:
Der Mann wird als circa 1,76 Meter groß beschrieben, mit Bauchansatz und muskulösen Oberarmen. Er trug ein blau-weiß kariertes Hemd, eine blaue Hose und einen schwarzen Rucksack, der einer Sporttasche ähnelte.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu der verdächtigen Person machen können, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)