Die Polizei in Hemer hatte am Mittwoch alle Hände voll zu tun.
Kurioser DiebstahlDieb verliert Beute, Rad geklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen im Einsatz.
Das war wohl nichts: Ein Ladendieb ist am Mittwoch (8. Oktober 2025) in einem Discounter an der Stephanstraße aufgeflogen, weil ihm seine Beute aus der Jacke fiel. Als eine Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, verlor er noch mehr Diebesgut. Der Unbekannte stieß die Frau weg und flüchtete in Richtung ZOB-Unterführung. Eine Fahndung blieb erfolglos. Verdächtigt wird ein 34-jähriger Mann aus Iserlohn. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.
Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein
In den frühen Morgenstunden am Mittwoch kontrollierte die Polizei gegen 5.30 Uhr einen Autofahrer auf der Hauptstraße. Dabei stellte sich heraus: Der 36-jährige Hemeraner besitzt gar keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn lag außerdem eine Fahndung zur Aufenthaltsermittlung vor. Die Polizisten und Polizistinnen untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.
Fahrrad an Schule gestohlen
Ebenfalls am Mittwoch wurde an der Europaschule zwischen 9.40 Uhr und 15.40 Uhr ein Fahrrad entwendet. Ein Schüler oder eine Schülerin hatte das Rad am Fahrradständer abgestellt, es aber nicht gesichert. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein schwarz-blaues City-Bike mit orangenen Streifen. An der Sattelstange hing ein rotes Schloss.
Die Ermittlungen der Polizei laufen. (red)