Kuriose DiebestourDiebin springt in Datteln-Hamm-Kanal und alles ist vorbei

Neuer Inhalt (2)

Eine Frau klaute nicht nur in einer Tankstelle, sondern auch in einem Kaufhaus. Erst als sie in den Datteln-Hamm-Kanal sprang, wurde die Diebestour beendet. Unser Symbolfoto vom 2. Dezember 2016 zeigt ein Binnenfrachtschiff auf dem Datteln-Hamm-Kanal zwischen Bergkamen und Hamm.

Hamm – Eine ziemlich kuriose Diebestour: Hinter einer 36-jährigen Diebin waren am Montag (8. Juni) nicht nur die Polizeibeamten her, sondern auch der Betreiber einer Tankstelle, ein Kiosk-Besitzer, ein Laden-Detektiv und ein Mitarbeiter eines Kaufhauses.

Erst als die Frau in den Datteln-Hamm-Kanal sprang, endete die Verfolgungsjagd.

  • Frau aus Hamm beklaut Tankstelle und flieht.
  • Anschließend klaut sie ebenfalls in einem Kaufhaus.
  • Als sie in den Datteln-Hamm-Kanal springt, ist die Diebestour beendet.

Kuriose Diebestour durch Hamm: Diebin klaut Whiskey in Tankstelle

Die Frau mit Wohnsitz in Hamm fiel zunächst gegen 13.30 Uhr an einer Tankstelle an der Alleestraße auf.

Hier nahm sie eine Flasche Whiskey aus dem Regal und verließ den Verkaufsraum, ohne die Ware zu bezahlen.

Der Tankstellenbetreiber bemerkte den Diebstahl, eilte der Diebin hinterher und konnte beobachten, wie sie auf einem Fahrrad über die Sedanstraße in einen nahegelegenen Kiosk flüchtete.

Diebin aus Hamm wehrt sich mit Tritten und Schlägen

Gemeinsam mit dem Verkäufer des Kiosks konnte die 36-Jährige zunächst festgehalten werden.

Sie wehrte sich mit Tritten und Schlägen und verletzte dabei den 51-jährigen Tankstellenbetreiber. Anschließend gelang ihr die erneute Flucht auf dem Fahrrad.

Hamm: Kaufhaus informiert Polizei über flüchtige Frau

Während die polizeiliche Suche nach der 36-Jährigen noch lief, informierte nur kurze Zeit später gegen 13.45 Uhr der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Hammer Innenstadt die Polizei über eine flüchtige Frau nach einem Ladendiebstahl.

Der Detektiv verfolgte gemeinsam mit einem Mitarbeiter eine Frau, die zuvor mehrere Flaschen Parfüm im Wert von knapp 500 Euro aus dem Kaufhaus gestohlen hatte.

Diebstahl in Hamm: Frau springt plötzlich in Datteln-Hamm-Kanal

Auch hier konnten die Männer die Ladendiebin einholen und festhalten. Aber auch hier wehrte sie sich mit Faustschlägen und konnte sich losreißen. Der Kaufhausdetektiv wurde dabei leicht verletzt.

Während ihrer erneuten Flucht legte sie ihren Rucksack mit dem Diebesgut ab, sprang in den Datteln-Hamm-Kanal und durchquerte diesen in nördliche Richtung bis zum Mitteldamm.

Hamm: Polizei beendet die Verfolgungsjagd und nimmt die Diebin fest

Polizeibeamte beendeten dort die Flucht und nahmen sie vorläufig fest.

Es handelte sich um dieselbe Frau, die bereits den Diebstahl an der Tankstelle beging.

Hier lesen Sie mehr: Mülheim: Mieter ertappt Einbrecher in eigener Wohnung – doch der hat nur eins im Kopf

Gegen die polizeibekannte 36-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen zweifachen Räuberischen Diebstahls eingeleitet. Sie stand unter Alkoholeinfluss. (sdm)