Frau (22) am Steuer eskaliert bei Polizeikontrolle.
Eskalation in DürenBetrunkene (22) am Steuer gestoppt – dann wird es für die Polizei richtig wild

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
08.09.2025, 11:44
Eine Verkehrskontrolle in Düren ist in der Nacht zu Sonntag (7. September 2025) komplett aus dem Ruder gelaufen. Eine junge Autofahrerin leistete nicht nur erheblichen Widerstand, sie hatte auch so einiges zu verbergen.
Gegen 05.00 Uhr morgens stoppten Polizisten und Polizistinnen auf der Weierstraße einen Pkw, der mit drei Frauen besetzt war. Bei der 22-jährigen Fahrerin hatten die Einsatzkräfte schnell einen schlimmen Verdacht.
Frau leistet Widerstand und lügt Beamte an
Ein Atemalkoholtest bestätigte: Die Frau hatte 0,84 Promille intus. Sie sollte für eine Blutprobe mit ins Krankenhaus genommen werden, doch dagegen wehrte sich die 22-Jährige heftig. Nach Angaben der Polizei leistete sie „erheblichen Widerstand“.
Doch das war noch nicht alles. Als die Blutprobe schließlich entnommen werden konnte, kam die nächste Überraschung: Die junge Frau, die sich nicht ausweisen konnte, hatte den Beamten und Beamtinnen falsche Personalien genannt. Der Grund dafür war schnell klar: Die 22-Jährige aus Kreuzau besitzt gar keinen gültigen Führerschein.
Auf die junge Frau kommt nun einiges an Ärger zu. Gegen sie wird in mehreren Fällen ermittelt. (red)