Unfall-Schock! Fahrer nach Crash in seinem Pkw gefangen.
Kreuzungs-Drama in GladbachFeuerwehr muss Mann aus Unfallwrack befreien

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Auf einer Kreuzung in Mönchengladbach kam es zu einem schweren Unfall (Symbolbild).
04.09.2025, 20:56
Heftiger Zusammenstoß am Donnerstagmorgen (4. September 2025) in Mönchengladbach-Schelsen. Gegen 09.13 Uhr kam es auf der Mülforter Straße im Bereich einer Kreuzung zur Kollision zweier Pkw.
Fahrer in seinem Auto eingeschlossen
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrenden leicht verletzt. Während die Fahrerin ihr Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, wurde der Fahrer des zweiten Pkw in seinem Auto eingeschlossen.
Er musste von den alarmierten Kräften der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet werden. Beide Personen wurden notfallmedizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Kreuzung für Rettungsarbeiten gesperrt
Die Feuerwehr sicherte an der Unfallstelle den Brandschutz und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der gesamte Kreuzungsbereich musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr. (red)