Mann flieht vor Polizei, Freundin tischt dreiste Lüge auf
Wirrer Flucht-Plan in KreuztalMann ohne Führerschein flüchtet – Freundin opfert sich in seiner Kleidung

Copyright: dpa
Ein Mann flüchtete in Kreuztal vor der Polizei. Seine Freundin versuchte ihn mit einer kuriosen Aktion zu decken (Symbolbild).
Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (21.08.2025) in Kreuztal, als ein Mann versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.
Einer Streifenwagenbesatzung war auf der Marburger Straße ein gelber Mercedes aufgefallen. Die Beamten und Beamtinnen wollten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.
Freundin erscheint in Kleidung des Flüchtigen am Fenster
Doch der 37-jährige Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, dachte gar nicht daran. Als er den Streifenwagen bemerkte, fuhr er schnell in eine Grundstückseinfahrt, stellte das Auto ab und flüchtete in ein Mehrfamilienhaus.
Die Polizisten und Polizistinnen klingelten an der entsprechenden Wohnungstür, jedoch ohne Erfolg. Kurze Zeit später öffnete die 33-jährige Lebensgefährtin des Mannes ein Fenster und tischt eine dreiste Lüge auf: Sie sei den Wagen gefahren.
Die Beamten und Beamtinnen staunten nicht schlecht, als sie sahen, dass die Frau die Oberbekleidung des geflüchteten Mannes trug.
Die kuriose Schutzbehauptung half dem Paar jedoch nicht. Gegen den 37-jährigen Mann wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Auch seine 33-jährige Lebensgefährtin muss mit einem Strafverfahren rechnen, da sie zugelassen hatte, dass ihr Partner ohne Führerschein mit dem Auto fuhr. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)