Kreuzau14-jähriger E-Scooterfahrer missachtet Rotlicht am Bahnübergang – schwer verletzt

Ein 14-jähriger Jugendlicher wurde bei einem Unfall mit seinem E-Scooter an einem Bahnübergang in Kreuzau schwer verletzt. Er hatte das Rotlicht missachtet und wurde von einem Zug erfasst.

Am Montag (23.06.2025) kam es in Kreuzau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 14-jähriger E-Scooterfahrer wurde von einem Zug der Rurtalbahn erfasst und schwer verletzt, nachdem er ein Rotlicht an einem Bahnübergang missachtet hatte.

Der Jugendliche aus Kreuzau befuhr gegen 16.35 Uhr mit seinem E-Scooter den Gehweg der Dürener Straße in Richtung Hauptstraße. Obwohl die Schrankenanlage des dortigen Bahnübergangs bereits geschlossen war, ignorierte der 14-Jährige das Rotlicht der Ampelanlage und passierte das Drängelgitter.

Im Bereich der Gleise wurde er dann von dem herannahenden Zug der Rurtalbahn erfasst. In dem Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 50 Fahrgäste. Der Jugendliche erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und brachte den schwer verletzten 14-Jährigen in ein Krankenhaus. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.