Kreis ViersenProbefahrt mit Audi S3 endet anders als geplant

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Ein Mann hat einen Audi zur Probefahrt nicht zurückgebracht (Symbolbild).

Ein 42-jähriger Mann aus Venlo hat sich in einem Breyeller Autohaus einen Audi S3 zur Probefahrt ausgeliehen und ihn nicht zurückgebracht. Die Polizei fand das Auto mit gestohlenen Kennzeichen.

Ein 42-jähriger Mann aus Venlo lieh sich in einem Autohaus in Breyell einen Audi S3 für eine Probefahrt und brachte ihn nicht zur vereinbarten Zeit zurück.

Als Pfand hinterließ er zwar einen Ausweis, hat aber weder in Deutschland noch in den Niederlanden einen festen Wohnsitz. Der Mann war der niederländischen Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Ein grenzüberschreitendes Polizeiteam, bestehend aus einem niederländischen und einem deutschen Polizisten und Polizistinnen, konnte das Fahrzeug im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in Venlo ausfindig machen.

An diesem waren zwar bereits entwendete Kennzeichen angebracht, konnte aber zweifelsfrei dem Autohaus zugeordnet und durch die Polizei sichergestellt werden.

Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unterschlagung. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.