Kreis HeinsbergEinbruchsversuch in Kapelle und Diebstahl aus Auto – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Im Kreis Heinsberg kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Kapelle und einem Diebstahl aus einem Auto. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg berichtet von zwei Straftaten, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. In beiden Fällen werden Zeugen und Zeuginnen gesucht, die Hinweise geben können.

Versuchter Einbruch in Kapelle zwischen Haaren und Kirchhoven

Im Zeitraum zwischen Freitag, 9. Mai 2025, 17.00 Uhr, und Samstag, 10. Mai 2025, 17.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter das Eisentor einer Kapelle gewaltsam zu öffnen. Die Kapelle befindet sich zwischen den Ortschaften Haaren und Kirchhoven im Heinsberger Stadtgebiet.

Zudem wurden sakrale Gegenstände in der Kapelle beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl aus Auto in Geilenkirchen

In einem weiteren Fall drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Freitag, 9. Mai 2025, 21.00 Uhr, bis Samstag, 10. Mai 2025, 11.00 Uhr, gewaltsam in einen geparkten Pkw an der Straße Am Sonnenhügel in Geilenkirchen ein.

Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten aus dem Inneren eine Tasche.

Für beide Fälle sucht die Polizei nun Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zuständig ist das Kriminalkommissariat Geilenkirchen der Kreispolizeibehörde Heinsberg, das unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu erreichen ist.

Alternativ können Hinweise auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis gegeben werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.