Nettetal-BreyellSchwerer Unfall: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Polizei Essen sucht den Täter, der eine Frau niedergestochen hat.

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nettetal-Breyell wurde ein Mann schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Am Montagnachmittag (5. Mai 2025) kam es in Nettetal-Breyell zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 58-jähriger Nettetaler mit seinem Lkw aus einem Grundstück auf den Lötscher Weg.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, der in Richtung Sonnendyker Weg unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Zunächst Lebensgefahr bei Beifahrer befürchtet

Bei dem Unfall wurde der 29-jährige Beifahrer des Pkw, ein Mann aus Krefeld, schwer verletzt. Zunächst wurde Lebensgefahr angenommen, weshalb ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde.

Glücklicherweise konnte die Lebensgefahr später ausgeschlossen werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus Nettetal und der 60-jährige Pkw-Fahrer aus Krefeld wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle bis etwa 18.30 Uhr komplett gesperrt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.