Krefeld60-jährige Frau vermisst – Großeinsatz am Hülser Berg

Polizeibeamte und Rettungskräfte bei einer Suchaktion.

Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach einer vermissten 60-jährigen Frau im Bereich Hülser Berg (Symbolfoto).

In Krefeld läuft seit Freitagabend eine große Suchaktion. Eine 60-jährige Frau wird vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Seit Freitagabend (2. Mai 2025) wird in Krefeld eine 60-jährige Frau vermisst. Die Polizei hat eine großangelegte Suchaktion gestartet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei der Suche nach der Vermissten sind zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt. Die Polizei wird von der Bereitschaftspolizei unterstützt, zudem sind ein Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz. Auch die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz beteiligen sich an der Suchaktion.

Polizei befürchtet, dass sich die Vermisste in hilfloser Lage befindet

Die Einsatzkräfte konzentrieren ihre Suche auf den Bereich Hülser Berg und Hülser Bruch. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet.

Die Gesuchte ist 60 Jahre alt, 1,63 Meter groß und etwa 76 Kilogramm schwer. Sie hat schwarze, schulterlange Haare mit Pony. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze kurze Hose, ein grün-grau-meliertes T-Shirt und pinkfarbene Turnschuhe, vermutlich der Marke Adidas.

Ein besonderes Erkennungsmerkmal ist eine auffällige Tätowierung am linken Oberarm.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei bittet Personen, die im Bereich Flünnertzdyk, Mohrendyk, Sprudeldyk oder Steegerdyk verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich umgehend unter der Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Die Suche nach der Vermissten dauert an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.