KrefeldMotorradfahrer (25) bei Abbiegeunfall schwer verletzt - Autofahrer ohne Führerschein

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Bei einem Abbiegeunfall in Krefeld wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Unfallverursacher war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs (Symbolfoto).

In Krefeld kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Am Sonntag (11. Mai 2025) kam es in Krefeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Smart-Fahrer aus Erkelenz auf der Kuhleshütte in Richtung Werkstättenstraße.

Zur gleichen Zeit war ein 25-jähriger Krefelder mit seiner Honda-Maschine auf der Kuhleshütte in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Smart-Fahrer bog ab und übersah den Motorradfahrer

Am Verkehrsknotenpunkt Kuhleshütte/Sandberg bog der Smart-Fahrer nach links auf die Straße Sandberg ab. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, der beabsichtigte, die Straße Sandberg zu passieren und geradeaus auf der Kuhleshütte weiterzufahren.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 25-jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krefelder Krankenhaus.

Unfallverursacher fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis

Im Zuge der Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der 23-jährige Smart-Fahrer das Fahrzeug offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es durch Verkehrssperrungen zu Beeinträchtigungen des Auto- und Straßenbahnverkehrs. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.