Spektakulärer Kran-Unfall in NRWStarkstom-Leitung reißt von Windkraftanlage ab

Windanlage

Spektakulärer Unfall in NRW: Eine Windkraftanlage hat durch einen Kran übel gelitten. Der Windpark „Odervorland” im Landkreis Oder-Spree – das im Juli 2020 aufgenommene Bild wird hier als Symbolfoto verwendet.

Marsberg – Unglück im Hochsauerlandkreis: In Marsberg ist es zu einem spektakulären Kran-Unfall gekommen.

  • Ein Kran reißt eine Starkstromleitung einer Windkraftanlage in Marsberg ab
  • Der Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro
  • Verletzt wurde niemand

Eigentlich sollte nur an einer Windkraftanlage gearbeitet werden. Doch was Arbeitern am Samstag, 18, Juli, an einer gefährlichen Starkstromleitung geschah, schockierte.

Unfall mit Starkstrom in NRW: Keine Verletzten, aber halbe Million Euro Schaden

Ein Ausleger des Krans stürzte in eine Starkstromleitung. Es kam zu einem Stromschlag, bei dem aber zum Glück niemand verletzt wurde.

Die Leitung riss ab und viel zu Boden – ein glimpflicher Ausgang eines Unfalls, der viel schlimmer hätte ausgehe können. Es entstand ein Schaden von rund einer halben Million Euro.

Hier lesen Sie mehr: In Kran geklettert: Dramatische Szenen in Gelsenkirchen

Die Polizei gab an, dass die Stromversorgung dank einer Umleitung sichergestellt war. (dpa)