Schrecklicher Unfall in KorschenbroichAutofahrerin (77) erfasst Radler (68) – und schleift ihn mehrere Meter mit

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

An der Kreuzung Rheydter Straße / Gustav-Heinemann-Straße in Korschenbroich wurde ein Radfahrer schwer verletzt (Symbolbild).

Schwerer Verkehrsunfall in Korschenbroich am Freitagmittag. Eine Autofahrerin (77) erfasste einen Radfahrer (68), der schwer verletzt wurde.

Schlimmer Unfall am Freitagmittag (1. August) in Korschenbroich. An der Kreuzung Rheydter Straße / Gustav-Heinemann-Straße wurde gegen 12.35 Uhr ein 68 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 77-jährige Autofahrerin aus Korschenbroich auf der Gustav-Heinemann-Straße unterwegs. Als sie nach rechts in die Rheydter Straße abbog, übersah sie den Radfahrer.

Radfahrer im Krankenhaus

Es kam zur Kollision, in deren Folge der 68-Jährige mehrere Meter von dem Auto mitgeschleift wurde. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)