Die Polizei in Wuppertal hat bei zivilen Kontrollen in Lennep erneut die Raser- und Poser-Szene im Visier gehabt. Dabei stellten die Beamten und Beamtinnen mehrere Verstöße fest.
Kontrollen in LennepPolizei nimmt Raser- und Poser-Szene ins Visier

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Wuppertal hat erneut Kontrollen in Lennep durchgeführt. (Symbolbild)
Am 04.07.2025 hat die Polizei Wuppertal erneut zivile Kontrollen der Raser- und Poserszene in Lennep durchgeführt. Bei zwei Fahrzeugen wurden technische Veränderungen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Zudem fiel den Beamten und Beamtinnen eine unnötige Lärmverursachung auf, welche durch eine manipulierte Abgasanlage hervorgerufen wurde.
Mehrere Anzeigen nach Kontrollen
Im Bereich der Robert-Schumacher-Straße ließ ein Verkehrsteilnehmer seinen Motor aufheulen, was zu einer Anzeige wegen vermeidbaren Lärms führte. Zwei weitere Fahrer und Fahrerinnen wurden bei der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt festgestellt sowie einer, der über eine rote Ampel fuhr. Ein Verkehrsteilnehmer hatte sein Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe geklemmt, wodurch es nicht ablesbar war.
Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.