In Velbert hat der Verkehrsdienst der Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 80 Autofahrerinnen und Autofahrer geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Ein VW-Fahrer war der traurige Spitzenreiter.
Kontrolle in VelbertPolizei blitzt Raser mit 81 km/h in 50er-Zone – saftiges Bußgeld

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei kontrollierte am Dienstag die Geschwindigkeit in Velbert.
Am Dienstag, 8. Juli 2025, hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann auf der Straße „Am Lindenkamp“ in Velbert die Geschwindigkeit kontrolliert. Innerorts sind hier nur 50 km/h erlaubt.
Zwischen 8.10 Uhr und 13.30 Uhr fuhren 711 Fahrzeuge an der Messstelle vorbei. Die erfreuliche Nachricht: Die meisten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer hielten sich an die Begrenzung. Allerdings waren 80 Fahrerinnen und Fahrer zu schnell unterwegs.
Besonders eilig hatte es ein VW-Fahrer, der nach Abzug der Toleranz mit 31 km/h zu viel gemessen wurde. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 260 Euro und zwei Punkte in Flensburg.
Die Polizei weist darauf hin, dass Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Strategie #LEBEN nur noch unangekündigt stattfinden, um den Druck auf Temposünderinnen und Temposünder zu erhöhen. Im gesamten Kreisgebiet muss täglich mit Messungen gerechnet werden, da zu hohe Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen ist. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.