Ein einsamer Wohnwagen ist in Königswinter-Oberdollendorf in einem Wendehammer völlig ausgebrannt. Wieso das Fahrzeug in der Nacht zum Sonntag in Flammen stand, ist bislang noch völlig unklar.
NRWWohnwagen in Flammen – Feuerwehr muss gefährliche Gegenstände entfernen

Copyright: Feuerwehr Königswinter
13 Feuerwehrkräfte waren in der Nacht zum Sonntag (13. Februar 2022) in Königswinter im Einsatz, um die Flammen in einem brennenden Wohnwagen zu löschen.
Gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen (13. Februar 2022) ist die Feuerwehr in Königswinter zu einem Brand im Stadtteil Oberdollendorf gerufen worden. Lichterloh in Flammen stand ein Wohnwagen, der im Reihbäumer Weg in einem Wendehammer abgestellt worden war.
Die 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten schnell handeln, denn im Fahrzeug befanden sich zwei Gasflaschen.
Königswinter: Wohnwagen brennt komplett aus – Brandursache unklar
Die beiden Gasflaschen konnte die Feuerwehr Königswinter rechtzeitig aus dem Feuer entfernen. Ein Totalschaden des Fahrzeugs konnte jedoch nicht mehr verhindert werden – der Wohnwagen brannte völlig aus. Für Nachlöscharbeiten wurde im weiteren Einsatzverlauf Schaum eingesetzt und eine Wärmebildkamera genutzt.
Warum der Wohnwagen in dem Wendehammer in der Nacht zum Sonntag im Flammen stand, ist bislang unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Bonn. Der Feuerwehreinsatz war gegen 6 Uhr beendet. (nb)