Abo

Fieser RaubüberfallKölner (25) attackiert, E-Bike geklaut

Polizeieinsatz nach Raubüberfall in Grevenbroich bei Nacht (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Raubüberfall in Grevenbroich bei Nacht (Symbolfoto)

Brutaler Überfall in Grevenbroich auf einen Kölner (25).

Am Mittwochabend (29. Oktober) ist ein 25-jähriger Mann aus Köln in Grevenbroich Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Vor einem Supermarkt an der Grevenbroicher Von-Stauffenberg-Straße wurde er von drei bislang unbekannten Personen angegriffen.

Gegen 19.15 Uhr wurde der Kölner von den drei Unbekannten offenbar zuerst mit einem möglichen Reizstoff besprüht und anschließend körperlich attackiert. Die Tatverdächtigen entwendeten das E-Bike, mit dem der 25-Jährige unterwegs war, und flüchteten.

Polizei findet E-Bike – Fahndung nach Tätern läuft

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten das Fahrrad im Rahmen der Nahbereichsfahndung sicherstellen. Die unbekannten Männer könnten in Richtung Von-Bodelschwingh-Straße geflohen sein. Der 25-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Einer der Flüchtigen wird als Mann von etwa 170 Zentimeter Größe und rund 40 Jahre alt von kräftiger Statur beschrieben. Er soll eine Glatze haben und mit einer schwarzen Bomberjacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Eine weitere gesuchte Person ist etwa 165 Zentimeter groß und etwa 35 Jahre alt. Diese Person war mit weißer Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauß bekleidet. Zum dritten Tatverdächtigen liegt keine Beschreibung vor.

Um die genauen Hintergründe der Tat aufzuklären, hat das Kriminalkommissariat 24 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die weiterführende Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu wenden. (red)