Ein Mann (36) ist am Airport Weeze direkt nach seiner Landung von der Polizei festgenommen worden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Klick am Airport WeezeGesuchter (36) reist aus Spanien ein und landet direkt in der Zelle

Copyright: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Die Bundespolizei verhaftete am Airport Weeze einen 36-jährigen Mann, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde (Symbolbild).
Am späten Mittwochabend (6. August 2025) klickten am Flughafen Weeze die Handschellen. Die Bundespolizei verhaftete einen 36-jährigen Mann direkt nach seiner Ankunft aus dem spanischen Girona.
Bei der routinemäßigen Kontrolle der Einreisenden überprüften die Beamten und Beamtinnen die Personalien des marokkanischen Staatsbürgers und landeten einen Treffer.
Per Haftbefehl wegen Drogen-Delikt gesucht
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main suchte den 36-Jährigen mit einem Untersuchungshaftbefehl. Der Vorwurf: ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Zusätzlich zu dem Haftbefehl konnte der Mann bei der Kontrolle keinen gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland vorweisen, sondern lediglich seinen marokkanischen Reisepass.
Der Gesuchte wurde noch vor Ort verhaftet und zur weiteren Bearbeitung zur Dienststelle in Kempen gebracht. Am Donnerstagvormittag wurde er einem Richter am Amtsgericht Geldern vorgeführt. (red)