+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Gartenhaus in FlammenNRW: Feuer greift auf Balkon über, mehrere Wohnungen betroffen

Feuer Gartenhaus Kleve_002

In Kleve brannte ein Gartenhaus am Samstagvormittag (20. März) lichterloh.

von Christopher Hostert (cho)

Kleve – Ein an ein Wohngebäude angebautes Gartenhaus hat in Kleve lichterloh gebrannt. Mehrere Wohnungen sind von der starken Rauchentwicklung betroffen gewesen.

  • Gartenhaus in Kleve in Flammen
  • Feuer greift auf angrenzenden Balkon über
  • Mehrere Wohnungen durch starke Rauchentwicklung betroffen

Kleve: Gartenhaus an Wohngebäude in Flammen

Am Samstagvormittag (20. März) gegen 9.35 Uhr ging der Alarm für die Löschzüge Kleve und Kleve-Süd ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein an ein Wohngebäude angebautes Gartenhaus lichterloh.

Feuer Gartenhaus Kleve_001

Mehrere Wohnungen waren durch die starke Rauchentwicklung betroffen.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Da das Feuer bereits auf einen angrenzenden Balkon übergegangen war, wurde das Gebäude gleichzeitig evakuiert.

Kleve: Mehrere Wohnungen von starker Rauchentwicklung betroffen

Durch die Starke Hitze des Feuers waren Fensterscheiben in der unteren Wohnung des Hauses geborsten und der Rauch drang in die Wohnung ein. Gegen die starke Rauchentwicklung brachte die Feuerwehr Kleve nach eigenen Angaben einen Hochleistungslüfter in Stellung.

Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden, so dass niemand verletzt wurde. Trotzdem waren letztlich mehrere Wohnungen von der Rauchentwicklung betroffen und das Gebäude musste später gemeinsam mit der Polizei kontrolliert werden. Die Feuerwehr war mit 44 Kräften im Einsatz. (cho)