Kirmes-Schock in KirchhundemDreiste Einbrecher knacken Imbissbude – fette Beute bleibt aus

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz.

Die Polizei ermittelt nach einer Einbruchsserie auf dem Schützenplatz in Welschen-Ennest (Symbolfoto).

Böse Überraschung für Schausteller in Kirchhundem-Welschen-Ennest. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag auf dem Schützenplatz ihr Unwesen getrieben und mehrere Kirmesbuden ins Visier genommen. Die Beute fiel gering aus, der Schaden ist jedoch beträchtlich.

In der Nacht zu Samstag (12. Juli) schlugen die Täter auf dem Schützenplatz in Welschen-Ennest zu. Laut Polizei hatten sie es auf insgesamt vier Schaustellerbuden abgesehen.

Bei drei Buden scheiterten die Einbrecher und Einbrecherinnen, doch bei einem Imbissstand gelang es ihnen, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen.

Dort erbeuteten sie Bargeld in einem mittleren zweistelligen Eurobereich. Deutlich höher ist der angerichtete Sachschaden, den die Polizei auf einen mittleren dreistelligen Betrag schätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht zu Samstag etwas Verdächtiges auf dem Schützenplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Olpe unter der Telefonnummer 02761 9269-0 zu melden. (red)