Abo

Kirmes-SchockBöller auf Familie mit Kind (5) geworfen

Polizeieinsatz auf Kirmes in Unna (Symbolfoto)

Polizeieinsatz auf Kirmes in Unna (Symbolfoto)

Böller-Wurf auf Familie mit Kind!

Die Polizei in Unna zieht eine überwiegend positive Bilanz des Kirmeswochenendes. Tausende Besucherinnen und Besucher feierten auf der Katharinenkirmes. Doch am Samstagabend (1. November) kam es zu mehreren unschönen Szenen.

Böller in Richtung Familie mit kleinem Kind geworfen

Der gravierendste Vorfall: Eine Gruppe von vier Jugendlichen soll einen pyrotechnischen Gegenstand in Richtung einer Familie geworfen haben. Die Familie – ein 39-jähriger Vater, eine 37-jährige Mutter und deren 5-jähriges Kind – blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen die mutmaßlichen Täter, zwei 17- und 19-jährige Syrer sowie zwei 15-Jährige deutscher und syrischer Herkunft, wurde eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet. Zudem erhielten sie einen Platzverweis.

Weitere Straftaten am Kirmes-Samstag

Zudem meldete die Polizei zwei weitere Einsätze. Einer 15-Jährigen wurde in der Bahnhofstraße ihr Handy gestohlen. Außerdem stoppten die Beamtinnen und Beamten einen 18-jährigen Bergkamener, der mit einem technisch veränderten E-Bike ohne Führerschein und Versicherung unterwegs war.

Abgesehen von diesen Vorfällen am Samstag verlief die Kirmes laut Polizei an den anderen Tagen ohne nennenswerte Zwischenfälle. (red)