Auf der Kirmes in Castrop-Rauxel wurden zwei Mädchen belästigt.
Kirmes-GrapscherJunge Frauen (14, 18) von Gruppe Männern belästigt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).
Am Samstagabend gegen 20.20 Uhr wurden zwei junge Frauen auf der Kirmes in Castrop-Rauxel belästigt. Die Polizei sucht nun mit Täterbeschreibungen nach den Verdächtigen.
Eine 18-Jährige war mit einer 14-Jährigen und zwei weiteren Freundinnen unterwegs, als sie von einer Gruppe Jugendlicher und junger Männer angesprochen wurden. Einer aus der Gruppe fasste der 18-Jährigen kurz darauf an ihr Gesäß.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: circa 1,70 Meter groß, 16 bis 18 Jahre alt, korpulent, braunes, nach hinten gegeltes Haar und eine Zahnspange. Er trug ein dunkles Oberteil und eine dunkle Hose.
Ein anderer Mann habe versucht, die 14-Jährige anzufassen. Sie konnte aber ausweichen und zusammen mit ihren Freundinnen weggehen. Die Beschreibung des zweiten Tatverdächtigen: circa 1,72 Meter groß, 18 Jahre alt, korpulent, braune, lockige Haare und ein Bart. Er war ebenfalls dunkel gekleidet.
Wer Angaben zu dem Vorfall oder der Personengruppe machen kann, wird gebeten, die Kripo unter der Telefonnummer 0800/2361 111 anzurufen. (red)