+++ EILMELDUNG +++ In Lohmar Kleinflugzeug stürzt ab – zwei Schwerverletzte

+++ EILMELDUNG +++ In Lohmar Kleinflugzeug stürzt ab – zwei Schwerverletzte

RecklinghausenKiosk-Besitzerin schlägt bewaffnete Räuber mit Eisenstange in die Flucht

Ein Polizeiauto im Einsatz.

Die Polizei in Recklinghausen sucht zwei Täter nach einem versuchten Raubüberfall (Symbolfoto).

Brutaler Überfall in Recklinghausen! Zwei Männer stürmen einen Kiosk mit einer Waffe. Doch die Inhaberin reagiert blitzschnell und mutig.

Dieser Überfall ging für die Täter gehörig schief! Am Sonntagabend (10. August 2025) haben zwei maskierte Männer versucht, einen Kiosk in der Merveldtstraße in Recklinghausen auszurauben.

Gegen 21.20 Uhr betraten die beiden den Verkaufsraum und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Doch mit der Reaktion der Kiosk-Inhaberin hatten sie wohl nicht gerechnet.

Kiosk-Inhaberin schlägt Räuber mit Eisenstange in die Flucht

Anstatt die Kasse zu öffnen, griff die Frau nach einer Eisenstange und schlug die bewaffneten Täter damit in die Flucht. Die Männer rannten ohne Beute aus dem Kiosk und flüchteten in Richtung Helenenstraße. Die mutige Inhaberin blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern und Täterinnen blieb erfolglos. Jetzt werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.

Die beiden Täter waren komplett schwarz gekleidet und hatten ihre Gesichter mit hochgezogenen Pullovern verdeckt. Beide sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Einer der Täter hatte eine schwarze Pistole dabei.

Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)