Brutaler Raubüberfall auf einen Kiosk in Bochum-Hofstede.
Raub in BochumKiosk mit Messer überfallen – Täter (18) geschnappt

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Bochum konnte die Polizei einen der Täter festnehmen (Symbolbild).
Brutaler Raubüberfall in Bochum-Hofstede! Am Freitagabend (26. September) haben zwei Unbekannte einen Kiosk an der Feldsieper Straße überfallen und den Inhaber mit einem Messer bedroht.
Wie die Polizei mitteilt, betraten die beiden Männer gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum. Sie bedrohten den 44-jährigen Inhaber mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute und mehreren Zigarettenpackungen flüchteten sie anschließend zu Fuß in eine unbekannte Richtung.
Polizei kann einen Täter (18) schnappen
Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung in der Umgebung ein und hatte schnellen Erfolg: Wenig später konnten Polizisten und Polizistinnen einen der Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Bochumer, stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm fanden die Beamten und Beamtinnen auch Bargeld.
Fahndung nach Komplizen mit Nike-Sturmhaube
Der zweite Täter ist allerdings weiterhin auf der Flucht. Die Polizei hat nun eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,65 m groß. Zur Tatzeit trug er eine braune Jacke, Handschuhe und eine Sturmhaube mit einem auffälligen Nike-Logo auf der Vorderseite.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) Hinweise von Zeugen und Zeuginnen entgegen. (red)