Heftiger Zwischenfall während einer Kindervorstellung. Ein Feuerschlucker hat in Aldenhoven (NRW) das Zirkuszelt in Brand gesetzt.
Heftiger Zwischenfall bei KindervorstellungFeuerschlucker setzt Zirkuszelt in Brand – viele Verletzte

Copyright: Joachim Kollednigg/News5/dpa
Ein Notarztfahrzeug steht am 8. Mai 2025 vor einem Zirkuszelt. Beim Brand eines Zirkuszeltes im Kreis Düren sind 17 Kinder und drei Erwachsene verletzt worden.
Für dutzende Kita-Kinder, Schüler und Schülerinnen endete eine Vorstellung in einem Zirkuszelt im nordhrein-westfälischen Aldenhoven mit Tränen und Angst.
Während der Kindervorstellung setzte ein Feuerschlucker das Zirkuszelt in Brand. Nach Angaben der Polizei in Düren erlitten dabei am Donnerstagvormittag (8. Mai 2025) 17 Kinder durch das Einatmen von Rauch leichte Verletzungen. Zwei von ihnen kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Feuerschlucker mit Verbrennungen in Klinik eingeliefert
Der 44-jährige Artist erlitt Verbrennungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Zudem wurde eine Erwachsene leicht verletzt.
Bei dem Unglück geriet während einer Vorstellung für ein Kindergarten- und Schulprojekt gegen 9.40 Uhr eine Außenwand des Zelts in Brand. Die Vorstellung wurde von insgesamt 116 Kindern und erwachsenen Betreuern besucht.
Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Diese kümmerte sich vor Ort um Nachlöscharbeiten. Die Unglücksursache dürfte laut Polizei eine Unachtsamkeit gewesen sein. (AFP/susa)