Ein Junge (9) wird auf dem Schulweg angefahren und verletzt.
Unfassbar in EssenKind (9) angefahren – Fahrer hupt nur und haut ab

Copyright: dpa
Die Polizei Essen sucht nach einem Autofahrer, der einen Jungen angefahren hat und anschließend geflüchtet ist (Symbolfoto).
Ein unfassbarer Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstagmorgen (25. September) in Essen. Ein neunjähriger Junge wurde auf seinem Schulweg von einem Auto angefahren, doch der Fahrer kümmerte sich nicht um das verletzte Kind.
Wie die Polizei mitteilt, war der Junge gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Herkulesstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Engelbertstraße wollte er an einer Fußgängerampel die Straße überqueren.
In diesem Moment wurde er von einem abbiegenden Pkw erfasst. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß verletzt, schaffte es aber, sich auf dem Rad zu halten. Der unbekannte männliche Fahrer des Wagens hupte jedoch nur kurz und setzte seine Fahrt einfach fort.
Polizei Essen sucht Zeugen nach Unfallflucht
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach dem flüchtigen Fahrer sowie nach Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben.
Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen. (red)