Fahrerflucht in HerneKind (7) mit Tretroller angefahren und verletzt – Autofahrer oder Autofahrerin flüchtet!

Symbolbild einer Unfallstelle mit Polizei und Rettungsdienst.

Ein siebenjähriger Junge wurde in Herne bei einem Unfall verletzt, der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete (Symbolbild).

Unfassbarer Vorfall in Herne-Wanne: Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hat einen siebenjährigen Jungen auf seinem Tretroller angefahren und ist einfach weitergefahren.

Die Polizei sucht nach einem skrupellosen Autofahrer oder einer skrupellosen Autofahrerin, der oder die am 14. Juli in Herne-Wanne einen siebenjährigen Jungen bei einem Unfall verletzt hat und anschließend geflüchtet ist.

Der Junge war gegen 17.30 Uhr mit seinem Tretroller auf der Wanner Straße unterwegs. Als er die Straße an der Kreuzung zur Wibbelstraße überqueren wollte, kam es zum folgenschweren Zusammenstoß.

Roter Pkw hält nur kurz an und fährt dann weiter

Das Kind stürzte durch die Kollision und zog sich Verletzungen zu. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw, bei dem es sich um ein rotes Fahrzeug handeln soll, hielt einige Meter entfernt zwar kurz an, fuhr dann aber einfach weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.

Zum Glück waren sofort Helfer und Helferinnen zur Stelle. Zeugen und Zeuginnen kümmerten sich um den Siebenjährigen und alarmierten den Rettungsdienst. Der Junge wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Anzeige erst mit einiger Verspätung bei der Polizei erstattet wurde, sucht das Bochumer Verkehrskommissariat nun dringend nach weiteren Hinweisen zu dem Unfall.

Insbesondere der flüchtige Fahrer oder die flüchtige Fahrerin des roten Autos sowie die wichtigen Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)