Abo

Kind (6) angefahrenRadfahrer flüchtet einfach

Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Kind (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit einem Kind nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

Junge (6) in Bochum bei Unfall verletzt, Radler weg.

Ein Verkehrsunfall in Bochum gibt der Polizei Rätsel auf. Ein kleiner Junge (6) wurde dabei verletzt, doch der beteiligte Radfahrer machte sich einfach aus dem Staub.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 28. Oktober, gegen 16.10 Uhr. Der Sechsjährige überquerte gemeinsam mit seinem siebenjährigen Bruder die Straße am Harpener Hellweg auf Höhe der Maischützenstraße an einer Fußgängerampel.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Junge stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Radfahrer begleitet Jungen nach Hause und haut dann ab

Der Radfahrer hielt zwar zunächst an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Jungen. Er begleitete die beiden Brüder sogar noch nach Hause. Doch dann setzte er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Vater brachte seinen Sohn anschließend in ein Krankenhaus, wo die leichten Verletzungen ambulant behandelt wurden.

Polizei sucht jetzt nach dem flüchtigen Radfahrer

Die Polizei bittet nun den Radfahrer, sich zu melden. Der Mann wird als circa 1,75 Meter groß, von normaler Statur und mit weißem Haar beschrieben. Er trug eine gelbe Jacke und sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)