Abo

Unfall in UnnaKind (10) von Auto erfasst – Fahrer haut einfach ab

Ein von der Polizei abgesperrter Unfallort.

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall in Unna, bei dem ein Kind (10) verletzt wurde (Symbolbild).

Junge (10) bei Unfall verletzt, merkt es aber erst später.

Ein unglaublicher Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich am Dienstagnachmittag (7. Oktober 2025) in Unna. Ein 10-jähriger Junge wurde von einem Auto angefahren, doch der verantwortungslose Fahrer machte sich aus dem Staub.

Gegen 15.10 Uhr war der Junge mit seinem Fahrrad auf der Uhlandstraße in Richtung Hellweg unterwegs. Als er an einem Fußgängerüberweg in Höhe der Lessingstraße die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Pkw erfasst und stürzte.

Der Autofahrer hielt zwar kurz an und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei. Der 10-Jährige stand aber offenbar so unter Schock, dass er dies bejahte. Daraufhin fuhr der Mann einfach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Verletzung erst zwei Tage nach Unfall bemerkt

Die böse Überraschung kam zwei Tage später: Der Junge bemerkte, dass er doch verletzt war. Der Vorfall wurde daraufhin nachträglich bei der Polizei gemeldet.

Vom flüchtigen Fahrer liegt nur eine vage Beschreibung vor. Es soll sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann mit Glatze handeln.

Die Polizei setzt ihre Hoffnung nun auf eine wichtige Augenzeugin. Diese soll den Unfall nicht nur beobachtet, sondern sogar ein Foto des beteiligten Fahrzeugs gemacht haben. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Unna unter der Telefonnummer 02303 921 3120 zu melden. (red)