Keyless-Go ausgenutztGrauer Audi A4 aus Hauseinfahrt in Ense gestohlen

Ein gestohlener grauer Audi A4 aus einer Hauseinfahrt in Ense-Höingen.

Die Polizei ermittelt nach einem Autodiebstahl in Ense-Höingen.

Am frühen Mittwochmorgen wurde in Ense-Höingen ein Audi A4 gestohlen. Die Polizei vermutet, dass die Diebe die Keyless-Go-Technologie ausnutzten und sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Aus einer Hauseinfahrt in der Burgstraße in Ense-Höingen wurde am frühen Mittwochmorgen ein grauer Audi A4 gestohlen. Da keinerlei Spuren für ein gewaltsames Öffnen des Fahrzeugs gefunden wurden und sich beide Schlüssel im Haus befanden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter oder Täterinnen die Keyless-Go-Technologie ausnutzten und das Funksignal der Schlüssel verlängerten, um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.

Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, dass der Wagen, an dem sich zur Tatzeit ein Anhänger befand, kurz nach 4 Uhr aus der Einfahrt gefahren wurde. Der Anhänger wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort abgestellt. Danach flüchteten der oder die Täter und Täterinnen mit dem Audi in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Werl unter der Telefonnummer 02922 9100 zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.