KempenZwei Autos durch Feuer zerstört, vier weitere beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

In der Nacht zu Dienstag brannten mehrere Autos auf einem Parkplatz in Kempen (Symbolfoto).

In Kempen haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Autos gebrannt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben mehrere Autos auf dem Parkplatz am Concordienplatz in Kempen gebrannt. Eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung entdeckte den Brand gegen 1.30 Uhr und alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei.

Die Rettungskräfte versuchten zunächst, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr konnten jedoch nicht alle Fahrzeuge gerettet werden.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen - Kriminalpolizei ermittelt

Zwei Autos wurden durch das Feuer vollständig zerstört, vier weitere Fahrzeuge erlitten teilweise schwere Beschädigungen. Das Kriminalkommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Autos vorsätzlich in Brand gesetzt wurden.

Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun nach Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen rund um den Concordienplatz gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.