In Kempen brannte es am Dienstagabend in einem Entsorgungsunternehmen. Die Bevölkerung wurde über die Warn-App Nina vor Rauchgasen gewarnt.
KempenBrand in Entsorgungsunternehmen: 250 Kubikmeter Industriemüll in Flammen
Copyright: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell
In einer Halle eines Entsorgungsunternehmens in Kempen brannten ca. 250 Kubikmeter Industriemüll.
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr zu einem Entsorgungsunternehmen Am Selder in Kempen gerufen. In einer Halle, in der Müll getrennt wird, standen etwa 250 Kubikmeter Industriemüll in Flammen.
Über die Warn-App Nina wurden Anwohnerinnen und Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Diese Warnung wurde später auf die Gemeinde Grefrath und die Stadt Nettetal ausgeweitet.
Straßen rund um den Einsatzort mussten gesperrt werden
Die Straßen rund um den Einsatzort mussten zunächst gesperrt werden. Diese Sperrung konnte gegen 22.20 Uhr wieder aufgehoben werden. Eine Entwarnung für die Geruchsbelästigung erfolgte gegen 1.30 Uhr.
Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es allerdings keine Hinweise auf Straftaten. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.