Großeinsatz in OberhausenDramatische Szenen am Morgen – Kellerbrand in Wohnhaus

Feuerwehreinsatz in Oberhausen

In Oberhausen-Osterfeld kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Kellerbrand. Mehrere Personen mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Schock am Morgen in Oberhausen: Wegen eines Kellerbrands in einem Wohnhaus mussten mehrere Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr in Oberhausen-Osterfeld! Am frühen Samstagmorgen (26. Juli 2025) brach in einem Keller an der Straße Eschenbruchshof ein Feuer aus.

Gegen 4.33 Uhr hatten Anwohner und Anwohnerinnen den Rauch aus dem Keller des Mehrfamilienhauses bemerkt und sofort den Notruf gewählt.

Treppenhaus voller Rauch – Feuerwehr rettet mehrere Personen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Treppenraum bereits stark verraucht. Die Feuerwehr befreite den Fluchtweg mit einem Hochleistungslüfter vom giftigen Rauch.

Anschließend konnten die Retter und Retterinnen mehrere Personen sicher aus ihren Wohnungen ins Freie führen. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Parallel zur Rettung der Bewohner und Bewohnerinnen kämpften zwei Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen in dem abgeschlossenen Kellerraum und konnten den Brand löschen.

Der Einsatz dauerte bis 6.18 Uhr. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)