Dreister Keller-KlauTäter mit Gesichts-Tattoo flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen bei einem Einsatz an einer Kreuzung.

Die Polizei sucht nach einem Kellereinbruch Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Dreister Einbruch in Selfkant: Zwei Männer drangen in einen Keller ein. Einer der Täter hat ein auffälliges Tattoo mitten im Gesicht.

In Selfkant-Großwehrhagen haben zwei bislang unbekannte Täter am Donnerstag (17. Juli) zugeschlagen. Gegen 13.55 Uhr verschafften sie sich unbefugt Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses an der Kreisstraße.

Flucht in Renault mit niederländischem Kennzeichen

Zeugen und Zeuginnen bemerkten, wie sich nach der Tat ein Pkw der Marke Renault mit niederländischen Kennzeichen entfernte. Der Fahrer des Wagens trug eine weiße Kappe.

Polizei fahndet nach Mann mit auffälligem Gesichts-Tattoo

Sein Komplize wird als ungefähr 30 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll eine schlanke Statur, leicht gebräunte Haut und einen Dreitagebart haben. Besonders auffällig: Der Mann trug ein Tattoo im Gesicht.

Was genau die Männer gestohlen haben, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar. Die Polizei bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminalkommissariat in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. Hinweise können auch online über die Internetseite der Polizei Heinsberg gegeben werden. (red)