Abo

Crash mit Linienbus in DuisburgKehrmaschine kippt um – Fahrer verletzt, Haltestelle zerstrümmert

Ein Streifenwagen der Polizei.

In Duisburg kam es zu einem Unfall mit zwei Kehrmaschinen (Symbolbild).

Kurioser Unfall in Duisburg-Obermeiderich

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Dienstagvormittag (2. September 2025) in Duisburg gekommen. Gegen 11.10 Uhr krachte es an der Bushaltestelle Theodor-Heuss-Straße gewaltig.

Nach Angaben der Polizei waren zwei Kehrmaschinen hintereinander auf der Duisburger Straße unterwegs. Der 50-jährige Fahrer des vorderen Fahrzeugs bremste ab, um einem stehenden Linienbus auszuweichen. Der nachfolgende Fahrer (ebenfalls 50) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die erste Kehrmaschine auf die linke Fahrspur gedrückt und kippte auf die Seite. Dabei wurde auch eine Glasscheibe der Haltestelle zerstört. Die zweite Kehrmaschine prallte im Anschluss gegen den Linienbus.

Der 50-jährige Fahrer des hinteren Fahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und von Rettungssanitätern und Rettungssanitäterinnen vor Ort behandelt. Sein Kollege stand unter Schock, blieb aber körperlich unversehrt. Der Busfahrer (59) sowie die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

Die umgekippte Kehrmaschine musste abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)