Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens machte am Samstag in Langerwehe eine schreckliche Entdeckung. Er rettete fünf Katzenbabys.
Tier-Drama in LangerweheFünf Katzenbabys in Papiertonne entsorgt – Polizei mit wichtiger Bitte

Copyright: Polizei Düren
Ein trauriger Fund in Langerwehe: Fünf Katzenbabys wurden einfach in einer Papiertonne entsorgt.
Es ist ein Akt, der fassungslos macht: In Langerwehe hat eine bislang unbekannte Person fünf wehrlose Katzenbabys in einer Papiermülltonne ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Am Samstagmittag (26. Juli 2025) hörte ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens in der Straße 'An der Lochmühle' beim Entleeren einer Tonne plötzlich Katzenlaute. Er schaute sofort nach und entdeckte die fünf verwahrlosten Kätzchen inmitten von Kartons.
Der Mann zögerte keine Sekunde und alarmierte die zuständigen Stellen. Die Feuerwehr brachte die jungen Tiere umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung zu einem Tierarzt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße An der Lochmühle gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft der Tiere geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 / 949-0 bei der Polizei Düren zu melden. (red)