Rätselhafter Vorfall in HellenthalJunge Frau (21) schwer verletzt in Flussbett gefunden – Hubschrauber im Einsatz

Ein Streifenwagen der Polizei steht nachts an einer Einsatzstelle.

Symbolfoto

Eine 21-jährige Frau wurde am Mittwochabend schwer verletzt in dem Fluss Olef in Hellenthal aufgefunden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Am Mittwochabend, 23. Juli, ist gegen 21.00 Uhr eine junge Frau in Hellenthal-Blumenthal schwer verletzt aufgefunden worden. Wie die Polizei Euskirchen mitteilt, lag die 21-Jährige aus dem Rhein-Erft-Kreis unterhalb einer Brücke im Gewässer der Olef.

Der Fundort befand sich laut Polizei im Bereich der Bahnhofstraße und der Alte Schulstraße. Passantinnen und Passanten entdeckten die junge Frau und betreuten sie, bis der alarmierte Rettungsdienst und die Feuerwehr eintrafen.

Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären. Es soll geprüft werden, ob eine Straftat für die Verletzungen verantwortlich ist. (red)