Eine nächtliche Diebestour durch Bad Sassendorf endet für drei Jugendliche mit der Festnahme. Sie hatten es auf eine Klinik und Kuscheltiere abgesehen.
Junge Diebesbande in Bad Sassendorf gefasstDreistes Trio bricht in Klinik ein und plündert Spielzeug-Automat

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Bad Sassendorf konnte drei jugendliche Täter nach einer Diebestour festnehmen (Symbolfoto).
Das ging schnell: Nach einer dreisten Diebestour durch Bad Sassendorf hat die Polizei am frühen Samstagmorgen (21. Juli 2025) drei Jugendliche festgenommen. Das Trio im Alter von 14, 16 und 17 Jahren sitzt nun ordentlich in der Klemme.
In der Zeit zwischen 04.30 Uhr und 05.40 Uhr verschafften sich die Täter und Täterinnen Zutritt zu einer Kurklinik in der Bismarckstraße. Dort randalierten sie im Kiosk- und Küchenbereich. Laut Polizei leerten sie Getränkeflaschen auf dem Boden, verstreuten Kaffeepulver und rissen sogar einen Fernseher von der Wand.
Mit ihrer Beute, bestehend aus PET-Flaschen und Lebensmitteln, flüchteten sie durch ein Fenster in Richtung Kurpark. Doch ihre Tour blieb nicht unbemerkt.
Aufmerksame Zeugin gibt entscheidenden Hinweis
Eine Angestellte der Klinik, die auf dem Weg zur Arbeit war, bemerkte die Jugendlichen mit den für die frühe Uhrzeit ungewöhnlich vielen Lebensmitteln. Nachdem der Einbruch entdeckt wurde, konnte sie eine so gute Beschreibung des Trios abgeben, dass die alarmierten Polizisten und Polizistinnen die drei nicht viel später auf einer Parkbank sitzend antreffen und festnehmen konnten.
Die weiteren Ermittlungen brachten noch mehr ans Licht: Die drei kommen auch für einen Automatenaufbruch am Bahnhof von Bad Sassendorf in Frage.
Bereits um 01.45 Uhr sollen sie dort einen Spielzeugautomaten aufgebrochen haben. Ihre Beute hier: Kuscheltiere im Wert eines zweistelligen Eurobetrages. (red)