Abo

Junge (11) angefahrenFahrerin begeht Fahrerflucht

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Eine Autofahrerin hat in Lünen einen Jungen (11) angefahren und Fahrerflucht begangen (Symbolbild).

Fahrerflucht in Lünen! Frau fährt Jungen (11) an.

Ein unfassbarer Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich in Lünen-Baumbauer. Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Donnerstag (2. Oktober) einen 11-jährigen Jungen angefahren und ihn einfach verletzt auf der Straße zurückgelassen.

Gegen 13.15 Uhr wollte der Junge mit seinem Fahrrad die Straße Königsheide an einer Fußgängerampel überqueren. Laut Polizeiangaben zeigte die Ampel für ihn grün. Als er sein Rad über die Straße schob, wurde er von einem Auto erfasst.

Die Fahrerin touchierte das Vorderrad des Fahrrads, woraufhin der 11-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Doch anstatt anzuhalten und zu helfen, setzte die Frau ihre Fahrt einfach fort.

Polizei sucht nach älterem Ersthelfer und flüchtiger Fahrerin

Ein unbekannter älterer Mann eilte dem Jungen nach dem Sturz zur Hilfe. Die Polizei hat eine Beschreibung der flüchtigen Fahrerin veröffentlicht: Sie soll zwischen 50 und 70 Jahre alt sein, kurze Haare und faltige Haut haben. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie ein schwarzes Oberteil. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen Klein- oder Kompaktwagen.

Die Polizei Dortmund bittet dringend um Hinweise. Insbesondere der ältere Ersthelfer sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Fahrerin oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Lünen unter der Telefonnummer 0231/132-3121 zu melden. (red)