Ein Jugendlicher wird beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. Er verletzt einen Mitarbeiter und einen Helfer durch Bisse und Tritte.
Vorfall in MechernichJugendlicher beißt und tritt nach Diebstahl um sich

Copyright: Matthias Heinekamp
Gegen den Jugendlichen wird nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt. (Symbolbild)
In einem Supermarkt in der Straße Marienau in Mechernich ist es am Montag (15. Juli) zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Ein Jugendlicher hat dabei zwei Männer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, beobachtete ein Mitarbeiter des Geschäfts gegen 11.55 Uhr, wie der Jugendliche Lebensmittel in seine Jackentasche steckte. Der Angestellte sprach ihn daraufhin an.
Jugendlicher wehrt sich mit Tritten, Schlägen und Bissen
Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel, das sich bis auf den Parkplatz verlagerte. Dort hielt der Mitarbeiter den Jugendlichen fest. Dieser wehrte sich laut Polizei mit Tritten, Schlägen und Bissen.
Ein Passant, der die Auseinandersetzung bemerkte, eilte zur Hilfe. Auch er wurde von dem Jugendlichen getreten. Sowohl der Mitarbeiter des Supermarktes als auch der Helfer wurden bei dem Vorfall verletzt.
Die Polizei erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls gegen den Jugendlichen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Erziehungsberechtigten übergeben. (red)